top of page

WELPENSCHULE

Möchtest du eine glückliche und gute Beziehung zu deinem Welpen aufbauen und festigen?

Unsere Welpenschule hilft dir dabei, die Hund-Mensch-Beziehung einfacher zu gestalten. Dein Welpe lernt den friedlichen Umgang mit Artgenossen, und du wirst als Kursteilnehmer selbstsicherer und routinierter!

Willkommen sind gesunde Welpen im Alter von 9 bis ca. 18 Wochen, die ihre erste Impfung erhalten haben. Bitte bringe den Impfausweis, Robidogsäckli, kleine Belohnungshäppchen sowie bei Nässe oder Kälte ein Frotéetuch mit. Füttere deinen Hund bitte nicht vor der Welpenspielstunde.

Wann: Jeden Dienstag um 18.30 Uhr
Preis: CHF 20.00 pro Lektion
Wo: Der Welpenplatz und der Indoorplatz befinden sich neu an der Bettlachstrasse 225 in Grenchen (siehe Kontakt).
Parken: Öffentlicher Parkplatz Sunnepark, Grenchen (gebührenpflichtig).

Die Wegbeschreibung findest du beim Kontaktformular.

ANMELDUNG WELPENSCHULE

Melde dich telefonisch unter +41 76 337 69 64 (Combox) oder fülle das untenstehende Formular aus:

Vielen Dank für deine Anmeldung für die Welpenschule.

DAS WELPENTEAM

Welpenspielstunde in Grenchen, ist vielen Hundebesitzern in der Region ein Begriff. Über 30 Jahre betreute Barbara Geiser mit ihrem Team am Rande des Grenchner Waldes Welpen und ihre Besitzer und brachte ihnen das 1x1 der Hundeerziehung bei. Während meiner Welpenleiterausbildung konnte ich dort meine Erfahrungen sammeln und viel vom Team lernen.

Nach bestandener Abschlussprüfung half ich immer öfter im Team aus, bis ich schliesslich ein festes Mitglied der Welpenspielstunde Grenchen wurde.

Im Jahr 2023 haben Barbara, ihr Team und ich fusioniert und sind mit der Welpenspielstunde umgezogen. 

Leider hat unsere liebe "Bärbi" viel zu früh den Kampf gegen den Krebs verloren und musste uns unerwartet schnell verlassen!

Wir hätten noch so viele gemeinsame Ideen und Visionen gehabt, aber das Leben schreibt seine eigenen Geschichten... 

Umso glücklicher bin ich, dass unser Team sich trotz schwieriger Zeiten gegenseitig unterstützt hat und wir Bärbi's Baby auch in Zukunft weiterführen dürfen. 

Mit Brigitte Lüdi Vollenweider und Erika Grolimund haben wir zwei altbekannte Gesichter, die uns weiterhin mit ihrem Know-how unterstützen! Stephie Beer ergänzt unser Team seit letztem Jahr und bringt ebenfalls bereits viel persönliche Erfahrung mit! Mit diesem kompetenten 4-köpfigen Team (und manchmal sogar mit der Hilfe einiger souveräner 4-beiniger Helfer) ist es uns möglich, die Welpen in angepassten Gruppen kontrolliert spielen zu lassen! Die Sozialisierung mit Mensch und Tier sowie die Erziehung zum wohlerzogenen Alltagsbegleiter stehen bei uns an erster Stelle!

Hundetrainerin mit Old English Bulldogge

Nicole Winzenried

Inhaberin Gently Rebels

Hundetrainerin mit Hund

Erika Grolimund

Welpentrainerin SKG

Hundetrainerin mit Kindern

Stephanie Beer

Welpentrainerin i. A.

Profilbild Hundetrainerin

Brigitte Lüdi Vollenweider

Welpentrainerin Assistentin

IN MEMORIAM

Barbara Geiser 

07.09.1960 - 11.07.2023

Barbara Geiser
bottom of page